Über uns


Maiwanderung

am Sonntag, den 19. Mai 2019 fand unsere diesjährige Maiwanderung statt. 

Vom Treffpunkt am Parkplatz beim Steinbruch (an der L113 Richtung Merzbach) aus gings mit fast 30 Eltern sowie den Kindern und Geschwistern los in einem langen Zug zum frischen Brünnchen.

Unterwegs luden diverse Bachläufe sowie Baumstümpfe zum Entdecken ein. Am Ziel wurden dann schnell Picknickdecken ausgebreitet und die mitgebrachten Leckereien verzehrt.

Die Gruppenleiterinnen zauberten zwischendurch mit riesigen Seifenblasen, und wer wollte konnte sich ein einzigartiges Waldbild als Klebecollage zusammenstellen.


Kinderflohmarkt

 

Am 5. Mai 2019 fand unser Flohmarkt für Kinderkleidung, -zubehör und Kinderspielzeug statt! Aufgrund des kühlen Wetters wurde kurzfristig entschieden, dass wir gleich auf die Tenne ziehen und die Tische oben aubauen. Dort gab es dann auch Kaffee und Kuchen.

Am Ende waren alle zufrieden, und im Herbst wollen wir wieder ein Flohmarkt bei uns veranstalten!



Unsere Nikolausfeier!

Am 8. Dezember 2018 war unsere Nikolausfeier! Wir hatten uns auf dem Parkplatz der Gesamtschule getroffen und sind von dort aus mit Weihnachtsliedern und unseren Laternen die Straße runter zum Hof Raaf gezogen. Wegen des nasskalten Wetters und den angekündigten Sturmböen haben wir das Treffen mit dem Nikolaus kurzerhand nach innen auf unsere Tenne verlegt.

Im Gruppenraum warteten bereits viele mitgebrachte Kuchen, Plätzchen, Kakao, Kinderpunsch und Glühwein auf die Gäste. Der Nikolaus kam schließlich, angezogen durch unsere Weihnachtslieder, und ließ sich nocheinmal etwas vorsingen, bevor er jedem Kind ein kleines Geschenk überreichte.

Unser Dank gilt allen Helfern und Unterstützern für Tatkraft und Spenden!

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien sowie den fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!!



Ihr Kinderlein kommet…

Nikolaus zu Gast bei den Kleinkindern Wibbelstätz

Rheinbach, Dezember 2017
Am Samstag, den 09.12.2017 fand bei den Kleinkindern Wibbelstätz das jährliche Laternenfest mit anschließender Nikolausfeier in Rheinbach mit rund 100 großen und kleinen Besuchern und statt. Gleichzeitig konnte sich hier der neugewählte Vorstand des Elterninitiative Wibbelstätz e.V. vorstellen.

Ein leuchtender Laternenzug aus vielen bunten Lichtern versammelte sich am Samstag gegen 16 Uhr, um vom Rheinbacher Stadtpark aus singend zum Hof Raaf in der Bachstraße zu ziehen. Hier wartete bereits ein prächtig gekleideter Nikolaus auf die vielen begeisterten Kinder, die von ihm kleine Geschenke überreicht bekamen. Diese wurden dem Elterninitiative Kleinkinder Wibbelstätz e.V. gespendet. „Wir danken dem REWE Markt und Bauer Hörnig für die besondere Unterstützung unserer Kleinsten“, freut sich Sabine Flüggen, Vorsitzende des Vereins. Bei anschließendem Glühwein für die Großen und Kakao und Keksen für die Kleinen hatte der neu gewählte Vorstand die Möglichkeit sich vorzustellen und fand der Nachmittag seinen gemütlichen Ausklang.



 









Laternenumzug 2016








Flohmarkt 2016